Home

Sarah Zoller wird Nachwuchssportlerin

Am Montag 3. September wurde Sarah Zoller zur Nachwuchssportlerin des Kantons St. Gallens erkoren. Zu diesem Preis äussert sich Sarah wiefolgt:

"Die Nomination zur Nachwuchssportlerin für den St. Galler Sport Preis war für mich eine besondere Ehre.
Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich, die ihre Stimme beim Voting für mich abgaben. Eure Unterstützung hat mich riesig gefreut.

Die geheime Abstimmung machte es für mich spannend bis zum Schluss. Im Pfalzkeller in St. Gallen wurde der St. Galler Sport Preis nun feierlich überreicht.

Ich wurde zur Nachwuchssportlerin 2018 des Kanton St. Gallen gewählt. Es war so cool und ich freue mich sehr über diese Wahl. Ich kann es immer noch kaum glauben. Dies verdanke ich nur euch, jeder einzelnen Stimme.

Für mich ist dieses Ergebnis eine grosse Motivation für die Trainings und Rennen  der kommenden Wintersaison."

Der Bericht der St. Galler Nachrichten kann unter dem folgenden Link nachgelesen werden: http://www.st-galler-nachrichten.ch/sport/detail/article/auf-den-spuren-von-giulia-steingruber-00148264/

Erstes Trainingslager der neuen Saison

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern

Am Montag, 9. Juli besammelten sich dreizehn Athletinnen und Athleten in Gossau, um drei Tage auf dem Stilfserjoch an der Skitechnik zu feilen. Wir waren im Hotel Alpenrose untergebracht, welches sich an der Passtrasse befindet.

Der ganze Bericht ist hier nachzulesen.

Helferanlass vom 1. Juni 2018

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern

Bei 18 Skiclübler aus verschiedenen OK’s durften wir uns mit einem gemütlichen Abend bedanken.
Zuerst wurde in Gruppen eine Partie Minigolf gespielt. Die klaren Sieger und punktegleich spielten Andi Molinari und Gabriela Haas, gefolgt von Mario Leber mit nur einem Punkt mehr.
Dabei hatten wir grosses Wetterglück. Das Gewitter entlud sich erst, als wir bereits beim feinen Nachtessen im Freihof sassen.
Allen Teilnehmern nochmals herzlichen Dank für den wertvollen Einsatz für den Skiclub Gossau.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Bild vergrössern
Elyssa Kuster, Rang 2
Bild vergrössern
Gruppenbild Skiclub Gossau in Samnaun
Bild vergrössern
Schweizer Delegation Whistler Cup

Erfolge am Internationalen Schülerrennen in Samnaun vom 13. – 15. April und am Whistler Cup in Kanada für unsere Athlet/Innen zum Saisonschluss.

Am Wochenende vom 13. – 15. April organisierte der Schneesport Club Samnaun den 16. Internationalen Schülercup auf der Alp Trida in Samnaun. Rund 800 Kinder und Jugendliche aus 18 Nationen nahmen an diesem beliebten Rennen teil.

Eine besondere Woche Mitte April durfte Sarah Zoller (2002) erleben. Sie war Teil der Schweizer Delegation von drei Mädchen und Knaben die am Whistler Cup in Kanada, den bedeutendsten Nachwuchsrennen U16 von Nordamerika, teilnehmen konnten.

Der ganze Bericht ist hier nachzulesen.