Skischule vom 28.01.2024

Die Skischule konnte auch am diesen Sonntag ein letzes Mal erfolgreich durchgeführt werden. Der Skiclub bedankt sich bei allen Teilnehmenden und wünscht weiterhin viel Spass im Schnee.

Skischule vom 21.01.2024

Auch an diesem Sonntag konnte die Schneesportschule mit vielen motiverten Kindern in der Ebenalp (Hornlift) durchgeführt werden.

Skischule vom 14.01.2024

Bei traumhaften Bedingungen konnte die Schneesportschule am Hornlift (Ebenalp) durchgeführt werden.

Skischule vom 11. Februar 23 findet nicht statt

Die Skischule kann leider auch diesen Samstag 11. Februar 2023 aufgrund des Schneemangels nicht durchgeführt werden. Wir bedauern, dass es in diesem Jahr in den tief gelegenen Skigebieten wenig Schnee gegeben hat.
Wir danken Ihnen trotzdem für die Anmeldung und freuen uns bereits auf das nächste Jahr mit hoffentlich mehr Schnee!

Erfolgreicher Start der Skischule

Am 15. Januar 2022 startete die Skischule in Degersheim. Bei einem Traumwetter und genügend Schnee auf der Piste begrüssten wir die Kinder. Während des Morgens sahen wir viele lachende Gesichter. Wir freuen uns auf die folgenden zwei Samstagmorgen, welche noch vor uns liegen.

Skikurse Skiclub Gossau 2021

Für den Skiclub Gossau und sein Leiterteam gehört es zur Tradition, Skikurse für Kinder anzubieten. So war es auch in diesem Januar. Rund 30 Kinder nahmen an den drei Kurs-Vormittagen in Degersheim teil.

Gemeinsam mit Leo, dem Maskottchen, lernten die Kinder an drei Vormittagen den Umgang mit den Ski‘s. Die Schneemenge war perfekt, das Wetter spielte ausgezeichnet mit und die Freude war bei allen gross. Die Leiter von der Schnee-

sportschule Gossau begleiteten die Kinder mit vielen Ideen, Spiel, Spass und Muskelkraft. Die Kinder wurden motiviert und lernten das Einmaleins des Skifahrens: mit Treppensteigen auf den Teppichen, Rutschen in die Garage, Pizzastücke formen, erste Kurven drehen und vieles mehr. Zum Schluss getrauten sich alle Kinder an den Pony- oder an den Schlepplift.

Skischule erfolgreich durchgeführt

Die Skischule konnte am 16. Januar 2021 in Degersheim erfolgreich durchgeführt werden. Dank des Prachtstages waren alle Teilnehmenden bei sehr guter Laune.