Helferaufruf OSSV Meisterschaften Malbun

Am Karfreitag 29. März 2024 und Ostersamstag  30.März 2024 organisieren der Skiclub Gamprin und Gossau wiederum gemeinsam die OSSV/LSV Meisterschaften. Unsere Helfer bekommen einen gratis Skipass und Verpflegung während dem Tag. Anmelden könnt ihr euch mittels Teilnahmeformular (siehe unten). Ihr dürft euch auch ohne Ski anmelden, da es neben der Pistenmannschaft (Rutscher:in) auch viele Kontrollposten (Torwartrichter:in) braucht. Zudem bekommt ihr hier die Möglichkeit, die Rennen aus nächsten Nähe zu sehen.

Bei weiteren Fragen meldet Euch bitte bei Martin Jöhl praesident@skiclub-gossau.ch

OSSV Meisterschaften Malbun (Helfereinsatz)

25.01.24 - Schneeschuh-Vollmondwanderung

17.12.23 - Clubskitag

Der Skiclub Gossau führte bei traumhaften Wetter den ersten Clubskitag der Saison durch. Über 50 Teilnehmende genossen einen erlebnisreichen Tag in der Lenzerheide.

22.11.2023 - Sponsorenapéro

Der Skiclub Gossau bedankte sich bei allen Sponsoren mit einem Apéro im Braustübli des Restaurants Freihof in Gossau. Zusätzlich wurde gleich der neue Skianzug präsentiert.

18.11.2023 - Aufbau Skilift Horn

Auch in diesem Jahr half der Skiclub Gossau tatkräftig beim Aufbau des Parkplatzes mit.

02.09.2023 - Gossauer Strassenfest

Am 02.09.2023 fand das Gossauer Strassenfest statt. Der Skiclub Gossau war mit einem Stand vertreten.

29. Oktober 2022 - Aufbau Skilift Horn

Am Samstag 29. Oktober haben sich 11 Skiclübler in der Schwende getroffen um bei den Aufbauarbeiten des Skiliftes tatkräftig zu unterstützen. Einige Eindrücke nachfolgend.

24. Juni 2022 - Mitgliederversammlung

Martin Jöhl wird neuer Präsident

In der Mensa des Gymnasium Friedberg konnte die 82. Mitgliederversammlung in gewohntem Rahmen durchgeführt werden. Nach 12 Jahren im Vorstand, davon die letzten drei Jahre als Vizepräsident, gab Reto Schläpfer seinen Rücktritt. Wir freuen uns sehr, dass Martin Jöhl das Präsidentenamt übernimmt. Ebenfalls scheidet Cornelia Horber aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden Rahel Dünnenberger und Janik Baumer. Janik übernimmt das Amt „Sport-verein-t“. Die restlichen Aufgabenbereiche werden an der ersten Sitzung im August verteilt. Louise Zoller übernimmt das Revisorenamt von Marc Künzle.