78. Mitgliederversammlung

Ende Juni 2018 fand die 78. Mitgliederversammlung in der Mensa des Gymnasium Friedberg statt. Präsident Roger Pfister führte durch die Versammlung.

Ganze 96 Skiclub-Mitglieder besuchten die diesjährige Mitgliederversammlung, dies bedeutet ein neuer Rekord. Der Präsident Roger Pfister fasste das Vereinsjahr in einem kurzen Bericht zusammen. Es war wieder einiges los im letzten Vereinsjahr, wie beispielsweise die Summer Challenge in Herisau die unter der Mitwirkung unserer Vereinsmitglieder wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte. Im Sommer fand ein Sommeranlass für die Mitglieder statt. Im Herbst wurden erneut Gletschertrainings durchgeführt. Zudem sind die Mitglieder ab letzter Saison mit einem neuen Clubanzug auf der Piste.

Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Conny Eugster nach langjähriger unermüdlicher Vorstandstätigkeit. Ihr Engagement wurde mit grossem Applaus verdankt. Leider konnte das Amt „Events/Koordination“ bisher noch nicht wieder besetzt werden. Für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung stellt sich der Präsident sowie der restliche Vorstand.

Bei den Revisoren wird Anja Holenstein wiedergewählt. Die Amtszeit von Ruth Zuberbühler ist beendet. Der Präsident dankt ihr für ihre Arbeit. An die Stelle von Ruth tritt Susanne Marchese.

Für 40 Jahre Skiclub Gossau und SwissSki wurde Monika Brühwiler-Braun geehrt, für 40 Jahre Mitgliedschaft im Skiclub Gossau wurden Sandra Baumer-Eichmann und Alex Moser geehrt.

Ehrungen und einen Gutschein für sehr gute sportliche Leistungen in der vergangenen Saison durften folgende Juniorinnen und Junioren der Renngruppe von Alex Moser entgegennehmen: Aline Höpli, Sarah Zoller, Fiona Zoller, Elyssa Kuster, Loïc Spiegelberg, Anna Flatscher und Sophia Flatscher.

Nach der Mitgliederversammlung wurde ein feines Nachtessen serviert und der gemütliche Teil der Mitgliederversammlung konnte beginnen.

Helferanlass 1. Juni 2018

Bei 18 Skiclübler aus verschiedenen OK’s durften wir uns mit einem gemütlichen Abend bedanken. Zuerst wurde in Gruppen eine Partie Minigolf gespielt. Die klaren Sieger und punktegleich spielten Andi Molinari und Gabriela Haas, gefolgt von Mario Leber mit nur einem Punkt mehr. Dabei hatten wir grosses Wetterglück. Das Gewitter entlud sich erst, als wir bereits beim feinen Nachtessen im Freihof sassen. Allen Teilnehmern nochmals herzlichen Dank für den wertvollen Einsatz für den Skiclub Gossau.

75 Jahre Skiclub Gossau

Am Samstag, 3. März 2018 feierte der Skiclub sein 75-jähriges Bestehen. Über hundert Vereinsmitglieder feierten diesen Anlass gebührend im Marktstübli in Gossau. Zwei Urgesteine des Skiclubs, Toni Kobler und Walter Räss verwöhnten die Gäste mit einer leckeren Curry-Kokossuppe. Zum Hauptgang wurde von der Molkerei Forster ein grosses „Gschwellti“-Buffet mit verschiedensten Beilagen hingezaubert. Zum Dessert gab es eine feine Riesen-Crèmeschnitte welche bei den Gästen sehr beliebt war. Für heitere Auflockerung sorgte das Improvisationstheater „Tiltanic“ mit ihren Auftritten. Das Quiz aus der Vereinsgeschichte löste viel Heiterkeit aus und liess die Gäste in Erinnerung schwelgen. Auch die Bilder aus den vergangenen 75 Jahren, welche den ganzen Abend auf die Leinwand projiziert wurden, gaben Anlass zum Lachen und Diskutieren. 

Dem Organisationkomitee bestehend aus Annemarie Calderwood, Angie Maurer und Conny Eugster sowie den vielen Helferinnen und Helfern gebührt ein herzliches Dankeschön. Dieser grossartige Abend wird den Skiclüblern noch lange in Erinnerung bleiben.

Herbstanlass November 2017

An einem warmen Herbsttag im November genoss eine Gruppe Skiclübler den Foodtrail in St. Gallen. Auf der Schnitzeljagd erfuhren die Teilnehmer einiges über die Stadt St. Gallen. Durch das gemeinsame Lösen der Rätsel, erreichte die Gruppe verschiedene Genuss-Stationen, bei denen es etwas zu essen und zu trinken gab.

Sponsoren

Goldsponsor
Goldsponsor
Goldsponsor
Silbersponsor