24. Juni 2022 - Mitgliederversammlung

Martin Jöhl wird neuer Präsident 

In der Mensa des Gymnasium Friedberg konnte die 82. Mitgliederversammlung in gewohntem Rahmen durchgeführt werden. Nach 12 Jahren im Vorstand, davon die letzten drei Jahre als Vizepräsident, gab Reto Schläpfer seinen Rücktritt. Wir freuen uns sehr, dass Martin Jöhl das Präsidentenamt übernimmt. Ebenfalls scheidet Cornelia Horber aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden Rahel Dünnenberger und Janik Baumer. Janik übernimmt das Amt „Sport-verein-t“. Die restlichen Aufgabenbereiche werden an der ersten Sitzung im August verteilt. Louise Zoller übernimmt das Revisorenamt von Marc Künzle.

75 Jahre Skiclub Gossau

Am Samstag, 3. März 2018 feierte der Skiclub sein 75-jähriges Bestehen. Über hundert Vereinsmitglieder feierten diesen Anlass gebührend im Marktstübli in Gossau. Zwei Urgesteine des Skiclubs, Toni Kobler und Walter Räss verwöhnten die Gäste mit einer leckeren Curry-Kokossuppe. Zum Hauptgang wurde von der Molkerei Forster ein grosses „Gschwellti“-Buffet mit verschiedensten Beilagen hingezaubert. Zum Dessert gab es eine feine Riesen-Crèmeschnitte welche bei den Gästen sehr beliebt war. Für heitere Auflockerung sorgte das Improvisationstheater „Tiltanic“ mit ihren Auftritten. Das Quiz aus der Vereinsgeschichte löste viel Heiterkeit aus und liess die Gäste in Erinnerung schwelgen. Auch die Bilder aus den vergangenen 75 Jahren, welche den ganzen Abend auf die Leinwand projiziert wurden, gaben Anlass zum Lachen und Diskutieren. 

Dem Organisationkomitee bestehend aus Annemarie Calderwood, Angie Maurer und Conny Eugster sowie den vielen Helferinnen und Helfern gebührt ein herzliches Dankeschön. Dieser grossartige Abend wird den Skiclüblern noch lange in Erinnerung bleiben.

Sponsoren

Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Platinsponsor
Silbersponsor
Silbersponsor