Altpapiersammlung

Am Samstagmorgen um 07:45 versammelten sich 57 Skiclüblerinnen und Skiclübler zur jährlichen Altpapiersammlung - dieses Jahr aufgrund einer Baustelle beim Bahnhof jedoch nicht wie gewohnt beim BBC, sondern auf dem Parkplatz des Sicherheitsverbund Regio Gossau.
Nach einer kurzen Instruktion von Yanik ging es dann auch direkt los. Die Helferinnen und Helfer wurden auf insgesamt 17 Fahrzeuge verteilt, wobei auch ein Teil die Stellung bei den Containern hielten, um ein speditives Abladen zu ermöglichen.
Nach dem Abladen konnte man jeweils auch Hunger und Durst stillen, sei es mit Wienerli & Brot, Kuchen oder einem erfrischenden Getränk.

Bereits nach etwas mehr als 3.5 Stunden wurden die letzten Kontrollfahrten in Angriff genommen und die Altpapiersammlung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Im Anschluss blieb ein Teil noch für gemütliches Beisammensein, wobei andere sich aufmachten, um die landenden Heissluftballone der SMHL (Schweizermeisterschaft Heissluftballon) zu bestaunen.

Wir suchen dich!

Meine lieben Skiclüblerinnen und Skiclübler 

Wir haben eine tolle Stimmung im Vorstand und einen sehr guten Austausch. Alle sind sehr engagiert und geben ihr Bestes. So konnten wir die zwei fehlenden Vorstandsaufgaben intern gut auffangen. Nun tritt aber Jessica auf die MV 2024 als Aktuarin zurück und ich als Präsident ebenfalls. 

Wie vor zwei Jahren angekündigt habe ich das Amt für 2 Jahre angetreten. Ich kann die Doppel-Funktion als Präsident und Verantwortlicher für das Sponsoring nicht länger wahrnehmen. Im Geschäft stehen weitere sehr wichtige, zukunftsweisende Aufgaben an. Gerne übernehme ich vorläufig weiterhin das Ressort Sponsoring für den Skiclub Gossau. 

Nun liegt es an dir, die Zukunft vom Skiclub Gossau mitzugestalten, etwas dem Verein zurückzugeben oder einfach deinen Teil dafür beizutragen. Die Arbeit im Verein bringt dir den Kontakt zu interessanten Menschen, verstärkt dein Netzwerk, verbessert deine Führungs- und Organisationskompetenzen und wird privat aber auch für dein Berufsleben eine bereichernde Lebenserfahrung sein. Der verbleibende Vorstand braucht nun dringend deine Unterstützung. Er verdient es auch. 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

 

Euer Präsident 

Martin Jöhl

17.12.23 - Clubskitag

Der Skiclub Gossau führte bei traumhaften Wetter den ersten Clubskitag der Saison durch. Über 50 Teilnehmende genossen einen erlebnisreichen Tag in der Lenzerheide.

22.11.2023 - Sponsorenapéro

Der Skiclub Gossau bedankte sich bei allen Sponsoren mit einem Apéro im Braustübli des Restaurants Freihof in Gossau. Zusätzlich wurde gleich der neue Skianzug präsentiert.

18.11.2023 - Aufbau Skilift Horn

Auch in diesem Jahr half der Skiclub Gossau tatkräftig beim Aufbau des Parkplatzes mit.

02.09.2023 - Gossauer Strassenfest

Am 02.09.2023 fand das Gossauer Strassenfest statt. Der Skiclub Gossau war mit einem Stand vertreten.

29. Oktober 2022 - Aufbau Skilift Horn

Am Samstag 29. Oktober haben sich 11 Skiclübler in der Schwende getroffen um bei den Aufbauarbeiten des Skiliftes tatkräftig zu unterstützen. Einige Eindrücke nachfolgend.

24. Juni 2022 - Mitgliederversammlung

Martin Jöhl wird neuer Präsident 

In der Mensa des Gymnasium Friedberg konnte die 82. Mitgliederversammlung in gewohntem Rahmen durchgeführt werden. Nach 12 Jahren im Vorstand, davon die letzten drei Jahre als Vizepräsident, gab Reto Schläpfer seinen Rücktritt. Wir freuen uns sehr, dass Martin Jöhl das Präsidentenamt übernimmt. Ebenfalls scheidet Cornelia Horber aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden Rahel Dünnenberger und Janik Baumer. Janik übernimmt das Amt „Sport-verein-t“. Die restlichen Aufgabenbereiche werden an der ersten Sitzung im August verteilt. Louise Zoller übernimmt das Revisorenamt von Marc Künzle.

Sponsoren

Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Platinsponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Silbersponsor