20. August 2022 - Sommeranlass

Wir fuhren am morgen früh um Acht beim Aldi los. Als wir ankamen, nieselte es. Aber trotz der Witterungen waren wir stets motiviert und badeten im Wasserpark. Als der Mittag näher kam, gingen wir zum See, wo wir dann Wasserski fahren durften. Zum Glück kam die Sonne und es wurde schnell wärmer. Nach zwei Stunden Wasserski fahren gingen wir wieder zurück und verbrachten unseren Tag noch im Wasserpark. Im Wasserpark hatte es viele Rutschen, Sprungtürme (sogar ein 27m), Parkour, Wasserschanze und noch Vieles mehr. Wir gingen um 16 Uhr erschöpft, aber zufrieden, stolz und  glücklich nach Hause und sind schon mit voller Vorfreude am Warten für den nächsten Event.

20. März 2022 - Training in der Lenzerheide

Die JO reiste mit einer kleinen Gruppe in die Lenzerheide. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir das letzte JO Training der Saison umso mehr geniessen.

12. März 2022 - Clubrennen Horn

Letzten Samstagabend fand in Schwende am Skilift Horn das traditionelle Clubrennen statt.

Kurz vor Saisonschluss des Skilift Horn traf sich Jung und Alt vom Skiclub Gossau um 16Uhr an der Talstation. Michèle Höpli begrüsste die Teilnehmer und verteilte die Startnummern. Unser Trainer der Renngruppe, Clemens Caderas verstand es einmal mehr einen ansprechenden Lauf mit Riesenslalomtoren auszustecken. Auf einer verkürzten Strecke starteten die Kleinsten zuerst, die teilweise zum ersten Mal durch die Tore fuhren. Für die Älteren wurde der Start in den oberen Steilhang verlegt, damit auch sie eine entsprechende Herausforderung hatten. Da wurden die Zeiten untereinander genau verglichen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Plauschrennen. Ausgeloste Gruppen mit ca. 10 Mitgliedern versuchten möglichst gut und schnell die einzelnen Posten zu absolvieren.

Kurz vor halb acht fand das mit Spannung erwartete Rangverlesen statt. Dank unseren grosszügigen Sponsoren konnten schöne Preise verteilt werden. Die Tagesbestzeit bei den Damen fuhr Grace Anderes und wurde Clubmeisterin. Bei den Herren war Yannik Horber der Schnellste.

5. März 2022 - Training in der Lenzerheide

13. Februar 2022 - Training in Grüsch

Die JO verbrachte ein super Training in Grüsch. Das Wetter war sehr sonnig, die Schneeverhältnissen super und die Stimmung sehr ausgelassen.

5. Februar 2022 - Training in der Lenzerheide

Die JO verbrachte erstmals mit einer eher kleineren Gruppe das sechste Training in der Lenzerheide.

30. Januar 2022 - Training in der Lenzerheide

Bei regnerischem Wetter fuhren wir mit zwei vollen Bussen in die Lenzerheide. Ein weiteres Mal erfreute sich das JO-Training an zahlreichen Anmeldungen. Vor Ort teilten wir uns in drei Gruppen auf. Zuerst ging es aber gemeinsam mit dem Stätzerhorn 6er-Sessel bis auf 2421m ü.M. Dort angekommen war nicht viel zu sehen und es war bitterkalt. Nach einem kurzen Aufwärmen in der Runde versuchten wir uns beim "blinden" Skifahren. Es waren schwierige Verhältnisse, doch die Kids meisterten die neblige Abfahrt mit Bravour. Den restlichen Morgen fuhren wir hauptsächlich am Proschieri Lift, wo auch die Renngruppe des Skiclub Gossau trainierte. Die Freestyler vergnügten sich im Funpark am Stätzertäli. Nach dem Mittagessen schlossen sich einige der Renngruppe der JO an. Bei mittlerweile sonnigen, fast malerischen Verhältnissen, konnten wir den Skitag in vollen Zügen ausklingen lassen. Ohne Verletzungen und mit vielen schönen Erinnerungen, ging es dann zurück nach Gossau. Bis zum nächsten Mal auf den Skiern.

23. Januar 2022 - Training in Grüsch/Danusa

Die JO verbrachte ihr viertes Training in Grüsch/Danusa bei wunderschönem Sonnenschein. Waldwegli fahren und ein Besuch im Funpark standen auf dem Tagesplan.

15. Januar 2022 - Training in der Ebenalp

Das dritte Training fand bei traumhaften Verhältnissen mit zahlreichen JO Kindern auf der Ebenalp statt.

9. Januar 2022 - Training in Laax

Das zweite Training fand wieder in Grüsch statt. Am Morgen sah es wettertechnisch nicht sehr rosig aus. Die Teilnehmenden wurden aber vor dem Mittag mit einem wunderschönen Sonnenschein belohnt. Die Pistenverhältnisse waren wie auf den Bildern zu sehen schon eher schwierig, da es sehr viel geschneit hat. Die JO Kinder lernten an diesem Tag das Tiefschneefahren, was ihnen und auch den Leitern grosse Freude bereitete.

12. Dezember 2021 - Schnuppertag JO/Freestyle

Das erste Training in der Saison 21/22 startete der Skiclub Gossau mit dem Schnuppertag. Am Sonntag, 12.12.21 reisten 22 Kinder und 5 Leiter mit zwei gefüllten Bussen nach Grüsch/Danusa. Das Wetter war wunderschön und die Kinder hatten Spass. Es gab eine Freestyle Gruppe und drei JO Gruppen, in welchen die Teilnehmer den ganzen Tag Ski fuhren. Das Mittagessen wurde gemeinsam im Bergrestaurant Schwänzelegg eingenommen. Der Auftakt ist gelungen und  der Skiclub Gossau schaut optimistisch nach vorne. Wir freuen uns schon aufs nächste Skitraining am 9. Januar. Bis bald!

Sponsoren

Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Bronzesponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Silbersponsor
Platinsponsor
Silbersponsor
Silbersponsor