10.05.2024 - Bowling und Pizzaplausch

22. März 2023 - Handlettering

An einem Dienstagabend im März trafen sich 10 Skiclub-Ladies, um sich der Kunst des schönen Schreibens zu widmen. Die Grafikerin, wissenschaftliche Zeichnerin und Künstlerin Marianna Carruzzo-Dünnenberger hat uns geduldig die Grundlagen des Handletterings gezeigt. In ihrem gemütlichen Atelier haben wir während 2 Stunden hochkonzentriert geübt, ausprobiert und unsere eigenen Schriften entwickelt. Man hätte dabei eine Stecknadel auf den Boden fallen hören, so sehr waren die Ladies in ihre Sache vertieft. Da kam dann der anschliessende Ausklang mit Apéro gerade recht, um die müden Hände zu entspannen, die schönen Bilder der Künstlerin zu bestaunen und miteinander zu plaudern. Nach dem Schnupperkurs können wir alle zu Hause weiter dieser inspirierenden und entschleunigenden Tätigkeit nachgehen.

1. Dezember 2022 - Adventsspaziergang

Rekordverdächtige 25 Ladies aus allen Generationen trafen sich Anfang Dezember in St. Gallen für einen speziellen Adventsspaziergang. Dieser stand unter dem Motto, allerlei kaum bekannte Stadtgeheimnisse zu lüften. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass der abgesetzte schwedische König Gustav IV. seine letzten Lebensjahre völlig verarmt und einsam in St. Gallen verbrachte und danach bis zur Rückführung seiner sterblichen Überreste nach Mähren und später nach Stockholm auch hier beerdigt war? Oder dass die schönen Fensterbilder mit exotischen und heimischen Motiven in der Buchhandlung OrellFüssli während der Blütezeit der St. Galler Stickerei in Anlehnung an die Wiener Cafés mit Wintergarten gebaut und dann in den 1970er Jahren vergessen wurden und durch Bürger gerettet werden mussten? Und was es auf sich hat, dass das Haus zum Pelikan diesen Namen bekam und wieso es über Jahrhunderte im Stadtgraben Hirsche gab?

Nach dem gut einstündigen Rundgang, während dem auch die weihnachtliche Beleuchtung und Dekorationen Adventsstimmung aufkommen liessen, stand eine Stärkung im Restaurant Alpäglöggli auf dem Programm. Das feine Essen rundete den lehrreichen und spannenden Abend ab. Ein riesengrosses Dankeschön geht an den Wirt des Alpäglöggli, Vitus Bruggmann. Er hat den grössten Teil des von uns beglichenen Konsumationsbetrages an die JO gespendet. Dank dem, dass so viele Ladies teilgenommen haben, waren dies stolze CHF 1‘125.-. Ein sehr willkommener Zustupf für die Wintersaison!

25. November 2019 - Alfonso

Erfolgsrezept für einen gemütlichen Ladies-Anlass am 25. November 2019: Feine Weine degustieren, ein typisches italienisches Buffet mit köstlichen Spezialitäten, die einzigartige Atmosphäre und Gastfreundschaft von Alfonso und gut gelaunte Ladies = Genuss für alle Sinne!

Brückenwanderung der Skiclubfrauen

Dieser Ausflug werden die Frauen bestimmt nicht so schnell vergessen! Alles wird an dieser Stelle nicht verraten.
Nur so viel: - Interessante Brückengeschichten, - ein heftiges Gewitter, - nasse Füsse,- einige Umwege,- und ein sehr feines Essen, haben zu einem lustigen und unvergesslichen Abend beigetragen.
Vielen Dank an Katrin Pironato für die Führung und vielen Dank an unsere Skiclubfrauen für die durchwegs tolle Stimmung, obwohl nicht alles ganz planmässig verlief. Dieser Abend ist Beweis dafür, dass wir Skiclubfrauen keine Weicheier sind!! Bravo!!

Ladies Weihnachtessen 2017

Das diesjährige Weihnachtsessen genossen die Skiclubfrauen auf der weihnachtlich geschmückten Blumenranch. Nach einem Apero gestalteten die Frauen eine hübsche Tischdekoration. Nach diesem kreativen Einstieg, genossen alle im gemütlichen Stübli ein feines Fondue chinoise.