Angebote

Skifahren mit Leo

Skikurs für Kinder
Mehr Infos zum Kurs und Anmeldung folgt bis Mitte November 2019 auf dieser Seite.

Skischule Skiclub Gossau 2019

Für den Skiclub Gossau und sein Leiterteam gehört es zur Tradition, Skikurse für Kinder anzubieten.  So war es auch in diesem Januar. Rund 30 Kinder nahmen an den drei Kurs-Vormittagen im Jakobsbad (Talstation Kronbergbahn) teil.

Gemeinsam mit Leo, dem Maskottchen, lernten 30 Kinder an drei Vormittagen den Umgang mit den Ski’s. Die Schneemenge war perfekt, das Wetter spielte mit und die Freude war bei Allen gross. Die Leiter von der Schneesportschule Gossau begleiteten die Kinder mit vielen Ideen, Spiel, Spass und Muskelkraft. Die Kinder wurden motiviert und lernten das Einmaleins des Skifahrens: mit Treppensteigen auf den Teppichen, Rutschen in die Garage, Pizzastücke formen, mit den Ski’s, erste Kurven drehen und vieles mehr. Die Eltern schauten zu, motivierten ihre Schützlinge zu Beginn des Kurses und freuten sich über deren Fortschritte in der kurzen Zeit. Die neuen Schanzen kamen zur grossen Freude der Kinder zum Einsatz. Einige neue Skicracks wollten am Ende des Kurses nicht mehr aufhören und übten fleissig weiter.

Der Skiclub Gossau freut sich, auch im nächsten Winter, viele neue Skistars ausbilden zu dürfen. Ab November werden die Informationen zum Skikurs 2020 auf der Homepage www.skiclub-gossau.ch aufgeschaltet.

Sponsoren

Goldsponsor
Goldsponsor
Goldsponsor
Silbersponsor